Traumhochzeit

Unglaublich, aber seit unserer Hochzeit sind bereits über drei Wochen vergangen. Der 07.09.2012 war definitiv der schönste Tag in unserem Leben. Ich dachte, dass ich am grossen Tag extrem nervös sein würde. Doch dem war nicht so. Ja, eine gewisse Aufregung war natürlich da, aber dies hielt sich im Rahmen. Das Wetter war genau so, wie wir es bestellt hatten und in diesem Stil verlief der ganze Tag. Ein ganz spezieller Zauber lag über unserer Traumhochzeit. Lange war völlig elektrisiert, was heisst war, ich bin es immer noch. Die Emotionen, die einem heimsuchen, sind unbeschreiblich stark und kann man sich überhaupt nicht vorstellen vorher. Dieser Tag wird für immer ganz besonders in unserer Erinnerung bleiben.

Traumhafte Malediven

Unsere Flitterwochen verbrachten wir auf einer Trauminsel der Malediven. Wir hatten da eine Strandvilla mit eigenem Strandabschnitt. Links und rechts von uns wären zwar noch Villen gewesen, diese waren jedoch unbesetzt oder diese Touristen waren selten am Strand. Das Meer präsentierte sich uns in beinahe kitschigem Türkis, wie man es von Bildern her kennt. Wir reisten in der Regenzeit auf die Malediven. Doch Regenzeit bedeutet, dass es hie und da mal regnen (vorwiegend Nachts) und etwas bewölkt ist. Wir hatten tolles, heisses Wetter und konnten so richtig geniessen.
Allzu viele Aktivitäten werden nicht angeboten, doch wer auf die Malediven reist, wird kaum an grossen Aktivitäten interessiert sein. Wir nahmen an zwei Ausflügen teil. Beim ersten fuhren wir mit einem Boot in den indischen Ozean hinaus um Delfine zu sehen. Wir trafen da auch tatsächlich auf einen grosses Schwarm und konnten die Delfine aus nächster Nähe betrachten. Hie und da beglückten uns diese eindrucksvollen Tiere mit Kunststücken.
Beim zweiten Ausflug fuhren wir ebenfalls mit einem Boot an ein entferntes Riff. Dort hatten wir die Möglichkeit zu schnorcheln und es war ein tolles Erlebnis. Extrem viele Korallen und die vielfältigsten Fische die man sich vorstellen kann. Alle möglichen Farben wurden uns präsentiert. Und als Highlight zeigte sich auch noch eine ca. 1,5 Meter grosse Wasserschildkröte.
Wir genossen unsere Flitterwochen in den vollsten Zügen. Wer gerne taucht oder schnorchelt, sollte sich diese Reise unbedingt einmal gönnen, es lohnt sich!
 

Eine Antwort auf „Traumhochzeit“

Kommentar verfassen