Swisscom bisher enttäuschend

Jahrelang habe ich über die Cablecom im Internet gesurft und ich war wohl einer der wenigen, welche absolut zufrieden waren. Ich hatte nie Probleme mit dem Internet. Vom Telefon rate ich allerdings ab. Ich abonnierte es damals, weil ja so günstig, wartete aber über zwei Monate vergeblich auf die Aufschaltung. Die Kündigung bei der Swisscom konnte ich zum Glück noch rückgängig machen und das Telefon bei der Cablecom konnte ich ebenfalls ohne Probleme wieder kündigen. Zwar eine ärgerliche Geschichte, doch auch da hatte ich mit dem Kundendienst der Cablecom keine Probleme.
Trotzdem habe ich mich nun entschlossen, das Internet bei der Cablecom zu kündigen und zur Swisscom zu wechseln. Dies aus dem einfachen Grund, dass Bluewin TV nur mit Internet der Swisscom läuft und beim Cablecom Digital TV nunmal kein Fussball zu sehen ist, via Teleclub.
Nun, die Dame am Telefon sagte mir, dass ich das ganze Paket Ende September erhalten werde und die ersten drei Monate nichts zu bezahlen habe. Ich war natürlich damit einverstanden.
Doch nun habe ich bereits das gesamte Paket erhalten. Die Freude war, trotz Verwirrung, gross und ich installierte sofort alles. Dann folgte der erste Dämpfer. Das Internet ist noch gar nicht freigeschaltet. Okay, 1 – 2 Tage wird es wohl noch dauern, dachte ich mir. Trotzdem wandte ich mich an den Kundendienst. Nach den 10 Minuten (gefühlte 2 Stunden) in der Warteschleife, wurde ich endlich verbunden. Ein Herr versicherte mir da, dass ich bis spätestens am Freitag, 04.09.09 alle abonnierten Dienste empfangen werde.
Freitag Abend lief jedoch noch immer nichts und ich telefonierte ein weiteres Mal. Immerhin, dieses Mal musste ich nicht in die Warteschleife. Doch die Dame am Ende des anderen Telefons sagte mir, dass die Dienste am Mittwoch aufgeschalten sein werden.
Langsam habe ich die Befürchtung, dass ich die „Schokolade“ noch bis Ende September werde aus der Ferne anschauen müssen. Es darf doch nicht sein, dass man mir alles zusendet, aber dann Tage lang nicht aktiviert. Logisch sterbe ich beinahe vor Neugierde. Zudem kann mir keiner der Swisscom Mitarbeiter sagen, wann ich denn genau mit der Aktivierung rechnen darf.
Die Swisscom konnte mir bisher noch nicht beweisen, dass sie besser ist, als die Cablecom…


Kommentar verfassen