Neue Kategorie: Good News

Der Medienwald füllt sich täglich mit neuen Nachrichten. Dabei geht es meistens um Betrug, Hass, Gewalt, Mord und ähnlichem. Und wenn es mal gute Neuigkeiten gäbe, dann werden diese in der Regel nur am Rande erwähnt und erhalten nicht annähernd soviel Aufmerksamkeit, wie die schlechten Nachrichten. Ich finde das völlig falsch und bin überzeugt davon, dass wenn wir uns auf das Positive konzentrieren, wir automatisch glücklicher sind. Deswegen rufe ich im Danger-Blog eine neue Kategorie ins Leben. In „Good News“ schreibe ich über tolle, positive Ereignisse und möchte somit mehr Fokus auf die positiven Dinge im Leben lenken. Natürlich ist nicht einfach alles positiv im Leben und Probleme lösen sich nicht, wenn man sie ignoriert. Aber schenken wir dem Negativen zu viel Aufmerksamkeit, erhält es nur unnötig viel Kraft, was definitiv nicht hilfreich ist!

Los geht es am Mittwoch, 06.02.2013…

Kommentar verfassen