Facebook bewegt die Welt

Gestern soll das soziale Netzwerk Facebook scheinbar für mehrere Stunden offline gewesen sein. Ich persönlich habe es nicht einmal bemerkt, doch trotzdem war es unmöglich davon ohne Kenntnis zu bleiben. Blogs schrieben darüber, Blick und Radio Argovia fragten das Facebook-Volk nach den besten Sprüchen über den Facebook-Ausfall und wohl so ziemlich jedes Radio und jede Online Newsseite berichtete über den Ausfall.

Dabei waren es nur gerade ein paar wenige Stunden. Wie sähe die Welt wohl aus, wenn Facebook mal mehrere Tage ausfallen würde? Könnten die Menschen ihren Alltag noch bewältigen? Würde die Suizid-Rate in die Höhe schnellen? Die Aktienkurse ins Bodenlose fallen? Ich weiss es nicht, aber fände es noch interessant, dieses Szenario einmal zu erleben. Vorsorglich möchte ich hier aber erwähnen, dass ich, falls es wirklich mal zu einem derartigen Ausfall kommen sollte, nicht der Schuldige bin! Versprochen 😉

Kommentar verfassen