Enttäuschendes Fussballwochenende

Das vergangene Wochenende hatte viel Potenzial für ein perfektes Wochenende meiner Klubs. Leider gewannen nur Mainz und Barcelona.

FC Aarau

Der FCA spielte auswärts gegen Stade Nyonnais und hatte die Chance mit einem Sieg Rang 2 zu erobern. Nachdem die Aarauer 0:1 hinten lagen, drehten sie die Partie zwar zum 2:1, mussten aber nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer den Ausgleich entgegen nehmen. Dabei blieb es, trotz guten Aarauer Möglichkeiten in der Schlussphase. Da Chiasso drei Punkte einfahren konnte, sind die Aarauer nun auf Platz 4 klassiert. Allerdings nach wie vor nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten Bellinzona, welches in Wil ebenfalls nicht über ein Remis hinaus kam. Nun kam es zum grossen Zusammenschluss in der Challenge League. Wil auf Platz 9 liegt nur 6 Punkte hinter Aarau zurück. Spannung ist garantiert.

FSV Mainz 05, Borussia Dortmund

Die Mainzer machten mit dem 2:1 Heimsieg gegen Nürnberg einen grossen Schritt in Richtung Ligaerhalt. Zidan traf in der 22.Minute zum 2:0. Es war bereits sein sechster Treffer im sechsten Spiel für die Mainzer.

Dortmund kam beim Underdog aus Augsburg nicht über ein 0:0 hinaus. Allerdings sind die Dortmunder nun schon beeindruckende 19 Partien ohne Niederlage und führen die Tabelle 5 Punkte vor den Bayern an.

Liverpool F.C.

Liverpool verlor beim Tabellennachbar Sunderland mit 0:1. Am Dienstag steht nun an der Anfield Road das Derby gegen Everton auf dem Programm.

Olympique de Marseille

Marseille ging bei Ajacco mit 1:0 als Verlierer vom Platz und belegt den 8.Rang.

FC Barcelona

In Spanien ist die Meisterschaft schon länger entschieden. Barcelona gewann in Santander mit 2:0. Allerdings ist Real Madrid nach wie vor mit 10 Punkte Vorsprung klarer Tabellenführer und das drittplatzierte Valencia liegt 16 Punkte hinter Barcelona zurück. Die Katalanen werden am Ende der Saison auf Platz 2 stehen. Das Augenmerk richtet Barcelona auf die Champions League. Da soll der Titel verteidigt werden, was bisher noch keinem Team gelang.

Meine sechs Teams holten an diesem Wochenende insgesamt sieben Punkte. Ich hätte mir klar mehr erhofft.

 

 

 

Kommentar verfassen