Das Nati-A Gefühl ist zurück!

Noch 10 Tage bis der FC Aarau in die neue Saison startet. Doch das neue alte Gefühl ist bereits heute da, zumindest bei mir.

Wir spielen auswärts gegen den Schweizer Meister aus Basel. Für den neutralen Beobachter eine klare Sache. Als Aarau Fan ist das Gefühl die Überraschung schaffen zu können, und – erstmals seit dem Neubau des St.Jakobs-Park –  drei Punkte aus Basel entführen zu können, absolut da. So war das früher immer vorhanden, vor allem zu Beginn  einer neuen Saison.

Das Gefühl in der Challenge League war ganz anders. Da hatte ich oftmals genaue das gegenteilige Gefühl. Aarau war meistens der klare Favorit, Potential für eine Blamage relativ gross.

Ich kann den Saisonstart kaum erwarten. Aarau wird den Schwung aus der Aufstiegssaison hoffentlich mit nehmen können und die Basler gehörig überraschen. Zu verlieren hat Aarau gegen den Schweizer Meister überhaupt nichts. Es ist an der Zeit, endlich wieder einmal in Basel zu gewinnen.

Hopp Aarau!

Kommentar verfassen