30 Tage 30 Songs: Tag 03 „Ein Lied, das dich glücklich macht“

Heute fällt es mir besonders schwer, mich für ein Lied zu entscheiden. Ich habe das totale Luxusproblem, schliesslich gibt es enorm viele Lieder, welche mich glücklich machen. Und in solchen Sachen bin ich die Unentschlossenheit in Person. Möchte doch den perfekten Song abspielen, aber welcher ist das bloss?
Nach reichlicher Überlegung, hunderten von Ideenwechseln und stundenlangen Diskussionen und Streitgesprächen mit mir selbst, habe ich mich am Ende doch noch einstimmig für das legendäre Torlied des FC Aarau entscheiden können. Nein, nein, keine Angst, nicht das „Brögglifäld olé“, sondern „Final Countdown“. Es gibt definitiv kein anderes Lied, mit dem ich solche Glücksgefühle verbinde.
Als kleiner Junge war ich der festen Überzeugung, dass die Band „Europe“ dieses Lied exklusiv für den FC Aarau geschrieben hat. Jedes Mal, wenn Aarau ein Tor schoss kam mein „tütütüüüütü“ aus den Stadionboxen, welches diesen Moment perfekt machte. Deshalb kann ich heute gar kein anderes Lied veröffentlichen als „Final Countdown“ von „Europe“. Viel Spass!
{loadposition blogger}

Kommentar verfassen