30 Tage 30 Songs: Tag 01 „Dein Lieblingssong“

Musik begleitet uns durch das Leben. Sie lässt uns die emotionalsten Momente noch intensiver erleben. Sind wir traurig, tröstet uns die Musik, sind wir glücklich, lässt sie uns noch glücklicher werden.

Monsieur Fischer startet heute eine Aktion, mit welcher der ganze Monat Mai im Zeichen der Musik stehen wird. Er hat mich dazu eingeladen, mit zu machen und da sage ich natürlich nicht nein. So werde ich in den nächsten 30 Tagen jeden Tag einen Song zu einem vorgegebenen Stichwort veröffentlichen. Manchmal erzähle ich eine Geschichte dazu, aber manchmal muss der Songtitel reichen.

An dieser Aktion nehmen auch noch folgende Blogger teil:

Monsieur Fischer
Frau Dimi
Frau Kafka
Herr Elfe
Frau Isabel
Herr Tom
Herr Miene
Herr Albrecht
Frau Lila
Herr Goggi
Frau Bluetime

Es ist sicher interessant bei diesen Bloggern vorbeizuschauen und die Lieder zum vorgegebenen Thema zu vergleichen.

Das heutige Thema: Dein Lieblingslied.

Obwohl ich mehrere Lieblingslieder habe, fällt mir die Auswahl heute nicht sehr schwer. Dieses Lied ist in meiner persönlichen Playlist schon ewigs ganz zu oberst und hat die Ehre mein Handy-Klingelton zu verkörpern. Zudem ist es auch, unabhängig von mir, der Lieblingssong meiner Verlobten. Dieser Zufall liess diesen Song natürlich zu „unserem“ Song machen.

 

Kommentar verfassen